CDU Mayen informiert sich zu Nettebad Mayen
Eine Abordnung der CDU Mayen hat kürzlich das Nettebad Mayen besucht. Unter der Führung von Bernhard Mauel, einem der Geschäftsführer der Stadtwerke Mayen, erhielten die Christdemokraten einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im Badebetrieb.
Während des Besuchs wurden verschiedene Punkte diskutiert und Sachstände erörtert. Im Austausch wurde deutlich, dass durch die Belegschaft durch einige Schicksalsschläge arg gebeutelt war, aber durch den großen Einsatz der Mitarbeiter und gleichzeitige Neuanstellungen die Personalsituation im Vergleich zu anderen Bädern sehr gut ist. CDU-Vorsitzender Martin dazu: “Wir haben in allen Gesprächen und berichten eine engagierte Mannschaft erlebt, dass ist klasse und sicher ein Schlüssel für einen reibungslosen Betrieb und eine angenehme Erfahrung für die Besucher.”
Während des Rundgangs wurde auch auf bauliche Herausforderungen und Sanierungen eingegangen, welche notwendig sind, um das Bad in einem guten Zustand zu halten. CDU-Fraktionsvorsitzender bedankte sich stellvertretend für die Gruppe: „Die vielen anstehenden Projekte werden hier gut angegangen. Auch bzgl. der Energieversorgung und möglicher Wasserrückgewinnung bspw. für die Grünflächen ist man auf einem guten Weg. Das sind wichtige Stellschrauben, um das hohe Defizit des Badezentrums senken und damit weiterhin ein so wichtiges Angebot für die Mayenerinnen und Mayener anbieten zu können. Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Einblick.“