28. Okto­ber 2024

Käthe Eisenbürger setzt sich weiterhin für die Stadt ein – Spendenaktion für den Waldkindergarten

Die CDU May­en wür­digt das lang­jäh­ri­ge Enga­ge­ment von Käthe Eisen­bür­ger, die nicht nur als frü­he­re Bei­geord­ne­te der Stadt, son­dern auch als Stadt­rats­mit­glied über vie­le Jah­re hin­weg bedeu­ten­de Akzen­te in der Kom­mu­nal­po­li­tik gesetzt hat – dies auch über vie­le Jahr­zehn­te in der Par­tei und ihrer Ver­ei­ni­gung Frau­en Uni­on, deren Ehren­vor­sit­zen­de der Frau­en Uni­on May­en und dar­über hin­aus. Im ver­gan­ge­nen Dezem­ber fei­er­te Eisen­bür­ger ihren 90. Geburts­tag und nutz­te die­se Gele­gen­heit, um einen beson­de­ren Bei­trag zur Unter­stüt­zung des geplan­ten Wald­kin­der­gar­tens in May­en zu leisten.

Anstel­le von Geschen­ken bat sie die Gra­tu­lan­ten um Spen­den für den Bau einer Sitz­grup­pe, die dem Wald­kin­der­gar­ten zur Ver­fü­gung gestellt wer­den soll. Dank der groß­zü­gi­gen Unter­stüt­zung zahl­rei­cher Spen­de­rin­nen und Spen­der konn­te zunächst ein Betrag von 3.000 Euro gesam­melt wer­den. Durch wei­te­re Auf­sto­ckun­gen von Eisen­bür­ger selbst wuchs die Sum­me letzt­end­lich auf beein­dru­cken­de 6.500 Euro an.

Mitt­ler­wei­le wur­de die Sitz­grup­pe durch die Komm-Aktiv erfolg­reich gebaut und vor Ort auf den Namen “Käthes Eck” getauft – eine wür­di­ge Aner­ken­nung für das Enga­ge­ment von Käthe Eisen­bür­ger. Bei der gemein­sa­men Begut­ach­tung der fer­ti­gen Sitz­grup­pe konn­ten sich Eisen­bür­ger, Kom­m­Ak­­tiv-Geschäfts­­­füh­­rer Wer­ner Schnei­der und die Maye­ner CDU-Spi­t­­ze um den Vor­sit­zen­den Mar­tin Reis und die bei­den Stell­ver­tre­ter Chris­toph Rosen­baum und Han­ner­lo­re Kna­be per­sön­lich von der hohen Qua­li­tät überzeugen.

Käthe Eisen­bür­ger hat nicht nur die Kom­mu­nal­po­li­tik in May­en über vie­le Jah­re hin­weg geprägt, son­dern enga­giert sich auch im hohen Alter wei­ter­hin vor­bild­lich für das Gemein­wohl unse­rer Stadt. Mit ihrer Spen­den­ak­ti­on für den Wald­kin­der­gar­ten hat sie erneut gezeigt, wie sehr ihr die Zukunft May­ens und gera­de die Kin­der am Her­zen liegt“, betont der CDU-Stadt­­­ver­­­band­s­­vor­­­si­t­­zen­­de Mar­tin Reis. „Ihr Ein­satz ist ein her­aus­ra­gen­des Bei­spiel für bür­ger­schaft­li­ches Engagement.“