25. Juli 2024

Christoph Rosenbaum führt weiter die Stadtratsfraktion der CDU Mayen

Die CDU May­en stellt nach der Kom­mu­nal­wahl mit 12 Mit­glie­dern wei­ter­hin die stärks­te Frak­ti­on im Maye­ner Stadt­rat. Mit fünf Frau­en und sie­ben Män­nern in allen Alters­stu­fen hat sich die viel­fäl­tig auf­ge­stell­te Frak­ti­on im Vor­feld zur ers­ten Stadt­rats­sit­zung kon­sti­tu­iert. Dabei wur­de Chris­toph Rosen­baum, der bei der Kom­mu­nal­wahl die mit Abstand meis­ten Stim­men aller Kan­di­da­ten aller Lis­ten ver­zeich­nen konn­te, ein­stim­mig zum Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den wiedergewählt.

Chris­toph Rosen­baum äußer­te sich anschlie­ßend dank­bar und zuver­sicht­lich: „Das Kom­mu­nal­wahl­er­geb­nis und eben­so das erneu­te Ver­trau­en durch CDU-Frak­­ti­on erfül­len mich mit Dank und moti­vie­ren gleich­zei­tig, die gute Arbeit der letz­ten Jah­re fort­zu­füh­ren. Vie­len Dank allen Wäh­le­rin­nen und Wäh­lern für ihr Ver­trau­en! Die erreich­ten 12 Sit­ze sind für uns Auf­trag und Ansporn, mit hohem Ein­satz wei­ter­hin für unse­re Hei­mat­stadt May­en und ihre Stadt­tei­le zu arbeiten.“ 

Da die grö­ße­re Frak­ti­on in der Füh­rung auch einen erhöh­ten Arbeits­auf­wand bedeu­tet, wähl­ten die CDU-Frak­­ti­ons­­mi­t­­glie­­der gleich drei stell­ver­tre­ten­de Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de, Han­ne­lo­re Kna­be, Anke Tur­co und Mar­tin Reis, eben­falls jeweils ein­stim­mig. Anke Tur­co gehört dabei neben dem neu­en Kür­ren­ber­ger Orts­vor­ste­her Sascha Flinsch, dem Maye­ner JU-Vor­­­si­t­­zen­­den Phil­ipp Schu­ma­cher und dem für Bür­ger­meis­ter Bern­hard Mau­el nach­ge­rück­ten Josef Run­kel zu den vier neu­en Köp­fen inner­halb der Frak­ti­on. Chris­toph Rosen­baum freut sich über die „Neu­zu­gän­ge“: „Die neu­en Mit­glie­der der Frak­ti­on brin­gen nicht nur fri­sche Ideen, son­dern auch wert­vol­le Erfah­run­gen aus ver­schie­de­nen Lebens­be­rei­chen mit. Ich bin sicher, dass wir mit ihnen und den vie­len exter­nen Aus­schuss­mit­glie­dern unse­re inhalt­li­che Arbeit in star­kem Maße fort­set­zen kön­nen. Gleich­zei­tig ver­lie­ren wir mit Rai­ner Dartsch und Die­ter Win­kel 75 Jah­re Rats­er­fah­rung. Vie­len Dank für die­sen uner­müd­li­chen Einsatz!“