CDU Mayen informiert sich zum Sachstand „Umzug Betriebshof“
Vorstand und Fraktion der Mayener Christdemokraten besuchten kürzlich den neuen Standort des städtischen Betriebshofes in Mayen.
CDU-Vorsitzender Martin Reis ist dankbar für die Gelegenheit des Einblickes: „Nicht erst seit den flutbedingten Schäden war die CDU klarer Befürworter eines neuen Standortes für den Betriebshof. Dass es nun so schnell gehen konnte und die neuen Räumlichkeiten bereits größtenteils bezogen werden konnten, ist für die Stadt und vor allem für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Glücksfall. Gerne haben wir uns daher einen eigenen Eindruck verschafft, wie gut der Bauhof schon auf seinem neuen Gelände angekommen ist.“ Beim umfangreichen Rundgang durch alle Abteilungen stellten die Verwaltungsvertreter den Ist-Stand und die noch anstehenden Umbauarbeiten dar.
Der Leiter des städtischen Betriebshofes Wolfgang Saur nahm sich dabei ebenfalls viel Zeit für die Kommunalpolitiker und zeigte sich erfreut über die neuen Hallen: „Wir sind sehr froh, dass wir gut auf unserem neuen Gelände angekommen sind. Der Umzug ist noch nicht ganz vollständig, aber wir merken schon jetzt die großen Vorteile und Potenziale, die die neue Liegenschaft mit sich bringt“.
Auch die aktuellen Herausforderungen wie Arbeitserfordernisse und steigende Dokumentationspflichten waren Thema. „Wir haben hier viel mitgenommen und werde uns nochmal damit beschäftigen, ob und falls ja welche Lösungen für manche Problemstellungen es im Stadtrat geben könnte“, fasste der CDU-Fraktionsvorsitzende Christoph Rosenbaum zusammen.